Reflexion und Analyse von Praxisphasen in der Plegelehrer*innenbildung

Die Praxisphasen im Rahmen der pflegepädagogischen Studiengänge an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen sind eng verknüpft mit spezifischen Seminaren zur Reflexion und Analyse der dort gemachten Erfahrungen. Über diese Seminare sprachen Dorothee Lebeda und ich am 19. Juni 2021 im Rahmen der Tagung Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen der Universität Bielefeld. Unser Vortrag ist nunmehr im entsprechenden Themenheft der Zeitschrift DiMawe (Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht) erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.